Samstag, 9. Januar 2016

Stressfreies Wochenend

Die Feiertage sind vorbei und somit auch die diversen Familienfeiern oder Partys. Jetzt haben wir uns doch wieder mal ein stressfreies, gechilltes Wochenende verdient!



Das heisst, nicht ganz... Bei mir zumindest steht nochmal Trubel an. Unser Jüngster wurde am vergangenem Montag 16 Jahre alt und das wird nun am Sonntag gefeiert. Seufz, das war wohl ganz schlechtes Timing so kurz nach Weihnachten auf die Welt zu kommen.... XD


Aber für euch alle, die sich jetzt ausruhen dürfen und für all jene die nur fünf Minuten erübrigen können, hab ich hier noch ein paar Frostbilder aus dem Wald. Ich habe sie kurz vor Weihnachten aufgenommen. Ich habe gestaunt, dass es trotz dem warmen Wetter (für die Jahreszeit), nachmittags noch frostig war. Es hatte sogar eine leichte Eisschicht auf dem Wasser.


Ich hoffe, ihr findet die Zeit euch zu regenerieren. Wieder mal inne zu halten und die Seele baumeln zu lassen.


Jetzt mach ich mich auf den Weg zu Andreas Samstagsplausch.

Traude Rostrose hat eine neue Aktion gestartet. Dort geht es um Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Lebensqualität. Für mich persönlich gehört es zur Lebensqualität solche Naturräume zu bewahren. Darum verlinke ich mich hier mit "A new Life" von der Traude.

http://rostrose.blogspot.co.at/p/anl-new-life.html
Bild anklicken


Eure Gabriele

Kommentare:

  1. Hallo Gabriele,
    jaaa, das sind ja herrliche Bilder. Im Moment sollte ich auch in den Wald aber ich
    habe keine Zeit, das kommt aber noch.
    Jetzt muß ich erst mal an den See und laufen und meine Damen und einen Herren in die
    Technik des Laufens einführen.

    Dir ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. So wunderschöne, verzauberte Wald und Naturbilder.
    Ich bin ganz begeistert !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!
    ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. So wunderbare Frostbilder, herrlich anzuschauen. Bei uns war Väterchen Frost noch nicht. Ja die Steinbockkinder haben es nicht leicht, kann da mitreden!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Bilder! Hier ist nun endlich die Feierei vorbei...ich bin nicht so böse darüber...;-). Nun muss ich nur noch "entweihnachten"...schade eigentlich. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Ei,das sieht aber kalt aus!
    Ausruhen nach all dem Trubel, das ist richtig.
    Deinem "Kleinen" alles liebe zum Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabriele,
    diese Bilder sind einzigartig, eine Stimmung, die Ruhe ausstrahlt
    und man kann die Seele baumeln lassen.
    Wünsche dir ein gemütliches WE.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Wie gerne hätte ich dort neben Dir gestanden, Gabriele. Es sieht wunderbar verzaubert aus.. ein Eismärchen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich ein toller Augenblick! Ich konnte mich kaum lösen und war ganz gespannt auf die Bilder...
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  9. Oh, dort kann man aber anscheinend auch nur entspannen. Sehr schöner Einblick!

    AntwortenLöschen
  10. Frost ist soooo schön! :-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  11. Uiiii, DIE sind aber schön, liebe Gabriele. Ideal um bei eine Ruhepause ein wenig zu träumen.

    Unser Sohn ist ebenfalls im Januar zur Welt gekommen, aber Mitte des Monats. So konnten wir uns nach den Weihnachtsfeiertagen erst ein wenig erholen, bis das nächste Fest anstand *zwinker*.

    Hab eine angenehme neue Woche.

    ∗♥∗☆❄★❄☆∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriele, das sind herrliche, stille Naturaufnahmen!
    Deinem Sohn gratuliere ich nachträglich sehr zu seinem Geburtstag! Man kann es sich halt nicht aussuchen, wann man geboren wird ;o))

    Ich danke dir ganz herzlich für dein "Feedback" für die Aktion A New Life! NATÜRLICH Passst ein Blog, der sich der Natur verschrieben hat, PERFEKT zu der Aktion - und ich freue mich schon sehr aufs gemeinsame Retten der Welt! :o) In vier Tagen geht's los und ich hoffe, du verlinkst auch diesen Artikel mit den schönen Fotos gleich dort. Aber ich freue mich auch über jede andere Beitrags-Idee dazu!
    Alles Liebe von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/a-new-life-bald-gehts-los-mit-der-neuen.html

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja zauberhafte Bilder, liebe Gabriele! Es ist so wichtig, daß wir mit offenen Augen durch die Natur gehen und ihre Schönheit wahrnehmen. Nur so können wir dieses Geschenk wertschätzen.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen