Dienstag, 6. Januar 2015

Allerlei Stapelware


Wie ist es bei euch? Stapelt sich da auch das eine oder andere? Bei mir ist es die Deko in den Schränken. Man will ja nicht immer das gleiche ansehen... Obwohl, so ein richtig ausgeprägtes Deko- Gen habe ich auch nicht.
Mein Büchergestell quillt auch über. Diese aber ins Altpapier zu geben, das wäre ein Sakrileg. Das würde ich nicht übers Herz bringen. Da lobe ich mir die Technik. Vor ein paar Jahren habe ich mir ein Ebook gegönnt. So sieht mein Lieblingsmann nicht, wieviele Bücher ich in tatsächlich habe...  ;-)
Kleider habe ich eigentlich auch ordentliche Stapel. Und trotzdem habe ich meine Lieblingstücke die ich viel trage. Aber weggeben damit es noch jemand anders, der es dringender nötig hat, noch nutzen kann? Geht schwer. Nicht das ich es niemandem gönne, nein, ich trenne mich einfach schwer von Dingen. Was wieder mal beweist, dass unsere Vorfahren Jäger und Sammler waren...


Zum Glück bin ich mit einem Mann gesegnet, der gerne mal ausmistet. So kann er mich einmal im Jahr motivieren, die Abfallsäcke zu füllen. Ihm fällt das leicht. Scheint wohl so, dass er der Jäger ist und ich der Sammler.


                                                                                                         


Auch im Wald wird immer mal wieder "aufgeräumt". Bei uns schwört der Förster aber auch darauf, dass viele Äste liegen bleiben und so die ganzen Kleintiere und Insekten ihre Unterschlüpfe finden. Was natürlich auch den Bäumen in Form von Kompost wieder zu Gute kommt. Also ist es doch nicht ganz clean.


Wie ihr seht wird im Wald nicht nur Holz gestapelt sondern auch Steine. Dieser Baumstumpf erinnert mich sogar ein bisschen an eine keltische Grabstätte.
Die Kelten legten bei jedem Besuch einen Stein auf das Grab, zum Zeichen, dass jemand hier verweilte.







Eure Gabriele

1 Kommentar: