Sonntag, 28. Dezember 2014

Gute Vorsätze zum Neuen Jahr Teil 1

Bald beginnt wieder ein neues Jahr und damit auch die Zeit der guten Vorsätze. Wie haltet ihr es damit? Möglichkeiten gibt es ja viele. Hier mal einige Vorschläge:

Mit dem Rauchen aufhören. Gehört wohl zum absoluten Klassiker und ist sicher auch am schwierigsten umzusetzen.
Abnehmen. Da quählt man sich ja auch immer rum.
Mehr Sport treiben. Ist schon einfacher...
Gesunde Ernährung. Könnte auch nicht schaden.
Den Haushalt ausmisten. Liegt ja eh zuviel rum.

Dies sind wohl die gängisten Vorsätze. Auch ich hab mir schon den einen oder anderen vorgenommen. Zum Ziel bin ich leider nie wirklich gekommen. Zum Glück habe ich nie mit dem Rauchen angefangen. Das Abnehmen ist schon eher ein Thema. Wobei ich auch mit meinen etwas zuvielen Kilos durchaus noch zufrieden bin. In den Wechseljahren nimmt man ja sowieso nicht mehr so einfach ab... Tolle Ausreden muss man haben....
Mit mehr Sport habe ich bereits begonnen und habe wirklich Erfolg damit. Sobald man eine gewisse Regelmässigkeit erreicht hat, "braucht" man ihn.
Bleiben da noch die gesunde Ernährung und den auszumistenden Haushalt. Bei der Ernährung wüsste man ja schon wie, aber so eine deftige Sauce ist halt etwas feines. Hier gilt es wohl ein gutes Mittelmass zu finden. Wie übrigens überall.
Nach Weihnachten könnte man den Haushalt ruhig mal ausmisten. Viele bekommen ja Geschenke die uns das Hausfrauendasein "vereinfachen". So könnte man ja etwas Altes gleich rauswerfen. Ich gehöre da zu den Hausfrauen die Haushaltsgeschenke von Anfang an "verboten" hat. Schliesslich habe ich andere Hobbys... ;-)


Eure Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen